Über uns

Wir sind das Team Frauen Riemen Deutschland, also die deutsche Frauen-Riemen-Nationalmannschaft des Deutschen Ruderverbandes. Unser Team besteht derzeit aus 15 Athletinnen und unser Ziel ist die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokyo 2021.
Hierfür setzen wir alles auf eine Karte und bereiten uns gemeinsam tagtäglich an unserem Bundesleistungszentrum in Potsdam auf die anstehenden Herausforderungen vor – und das mit Erfolg! Bei der Europameisterschaft 2020 konnten wir im Achter die Silbermedaille gewinnen!

Aber das war nur der Anfang unserer Reise. Jetzt geht die Arbeit erst richtig los, um bis zur Qualifikationsregatta im Mai 2021 die letzten fehlenden Sekunden aus uns heraus zu kitzeln und uns unseren gemeinsamen Traum von Olympia zu erfüllen!

Ein Team ist mehr als die Summe seiner einzelnen Mitglieder! Das ist unser Motto, unter dem wir tagtäglich das Training absolvieren und uns immer wieder gegenseitig unterstützen, um unsere Grenzen zu überschreiten und bisher ungeahnte Potenziale zu entdecken. Wir sind keine Einzelkämpfer, sondern stehen als Team zusammen. Denn wir wissen, dass wir nur als Team Erfolg haben werden.

Begleitet uns auf dem Weg nach Tokyo!